News

KVT: Florian Beer übernimmt

Florian Beer ist neuer Managing Director von KVT-Fastening Germany.

Florian Beer übernimmt als Managing Director Germany die alleinige operative Verantwortung für die KVT-Fastening Deutschland GmbH. Der diplomierte Maschinenbauingenieur folgt damit dem langjährigen Geschäftsführer Günter Müller nach, der Ende März seinen Ruhestand antritt – als Doppelspitze leitete Florian Beer das Unternehmen gemeinsam mit Günther Müller bereits seit Januar 2017. Florian Beer startete seine Karriere bei KVT-Fastening im Jahr 2010. Er bringt einen ausgewiesenen technischen Background und weitreichende Marktkenntnisse mit. „Gemeinsam mit dem gesamten motivierten und kompetenten Team werde ich an das anknüpfen, was unsere Kunden seit jeher von uns gewohnt sind: Die Entwicklung und Bereitstellung innovativer Lösungen und Verbindungstechnologien, die ihre Anforderungen auf qualitativ und technologisch höchstem Niveau erfüllen“, so Florian Beer.

Technologie und Business

Mit dem Aufbau der Abteilung Technologie & Business Development begann Florian Beer seine Laufbahn bei KVT-Fastening im Jahr 2010. Dabei zeichnete er maßgeblich für die Entwicklung und Einführung neuer Produkte und Techno-logien sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder verantwortlich. Zu den weiteren beruflichen Stationen von Florian Beer vor seinem Eintritt bei KVT-Fastening zählten unter anderem Entwicklung, Fertigungsplanung und Projektmanagement in der Automobilindustrie sowie die Technische Leitung einer Leuchten-Manufaktur.

Image

Wirtschaftsmeldungen

Das bieten die Tech-Days von Bossard und KVT-Fastening

Mit den „Tech-Days“ bringen Bossard und KVT-Fastening das Thema Verbindungstechnik ins Unternehmen. Dabei wird auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen.

    • Wirtschaftsmeldungen
Image

News

KVT-Fastening erweitert Portfolio

Bei KVT-Fastening sind seit kurzem diverse Haeger Einpressmaschinen exklusiv erhältlich.

    • News
Image

Verbindungstechnik

KVT testet Verbindungstechnologie für Leichtbaumaterial

Bei der Stuttgarter Automoteam GmbH stellte KVT-Fastening moderne Verbindungstechnologie für Hybrid-Metallschäume und Werkstoff-Hybride auf den Prüfstand.

    • Verbindungstechnik
Image
 Als kollaborierender Roboter mit den Eigenschaften eines Industrieroboters bietet der Melfa Assista das Beste aus zwei Welten.

Automatisierung

Cobots oder Industrieroboter – wer macht das Rennen?

Welche fünf guten Gründe für den industriellen Einsatz von Cobots sprechen, erklärt uns Barry Weller, Robot Product Manager bei Mitsubishi Electric.