News

KVT: Florian Beer übernimmt

Florian Beer ist neuer Managing Director von KVT-Fastening Germany.

Florian Beer übernimmt als Managing Director Germany die alleinige operative Verantwortung für die KVT-Fastening Deutschland GmbH. Der diplomierte Maschinenbauingenieur folgt damit dem langjährigen Geschäftsführer Günter Müller nach, der Ende März seinen Ruhestand antritt – als Doppelspitze leitete Florian Beer das Unternehmen gemeinsam mit Günther Müller bereits seit Januar 2017. Florian Beer startete seine Karriere bei KVT-Fastening im Jahr 2010. Er bringt einen ausgewiesenen technischen Background und weitreichende Marktkenntnisse mit. „Gemeinsam mit dem gesamten motivierten und kompetenten Team werde ich an das anknüpfen, was unsere Kunden seit jeher von uns gewohnt sind: Die Entwicklung und Bereitstellung innovativer Lösungen und Verbindungstechnologien, die ihre Anforderungen auf qualitativ und technologisch höchstem Niveau erfüllen“, so Florian Beer.

Technologie und Business

Mit dem Aufbau der Abteilung Technologie & Business Development begann Florian Beer seine Laufbahn bei KVT-Fastening im Jahr 2010. Dabei zeichnete er maßgeblich für die Entwicklung und Einführung neuer Produkte und Techno-logien sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder verantwortlich. Zu den weiteren beruflichen Stationen von Florian Beer vor seinem Eintritt bei KVT-Fastening zählten unter anderem Entwicklung, Fertigungsplanung und Projektmanagement in der Automobilindustrie sowie die Technische Leitung einer Leuchten-Manufaktur.

News

KVT-Fastening erweitert Portfolio

Bei KVT-Fastening sind seit kurzem diverse Haeger Einpressmaschinen exklusiv erhältlich.

Robotik

Flexible Automatisierung von Einzel- bis Serienfertigung

Mit mobilen kollaborierenden Roboteranwendungen von Universal Robots präsentiert die Müller Maschinentechnik auf der Metav flexible Automationslösungen für die moderne Metallbearbeitung.

Personen

Bühler Motor mit Doppelspitze in der Geschäftsführung

Die Eigentümerfamilie von Bühler Motor stellt einen zusätzlichen Geschäftsführer. Die neue Doppelspitze unterstreicht die positive Marktentwicklung.

Nabtesco eröffnet neue Niederlassung in Stuttgart

Am 1. Juni 2018 hat Nabtesco in Stuttgart eine neue Niederlassung eröffnet. Die Auswahl des Standortes war für das Unternehmen eine logische Folge.

Neuigkeiten aus der Branche für die Branche:der konstruktion-entwicklung.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den wöchentlichen konstruktion-entwicklung.de-Newsletter!