Foto: Neugart

Personen

Neugart schickt Verstärkung in die USA

Die Neugart USA Corp., US-amerikanische Tochter des Getriebespezialisten Neugart GmbH, bekommt mit Christian Schilling einen Vice President aus Deutschland.

Christian Schilling, Diplom-Ingenieur der Oberflächentechnik und Werkstoffkunde mit Schwerpunkt Internationaler technischer Vertrieb, übernimmt als Vice President das Management der Neugart USA Corp. in Charlotte (North Carolina). Als President der Neugart USA Corp. fungiert weiterhin Matthias Herr, in Personalunion Geschäftsleiter Business Development am Stammsitz im südbadischen Kippenheim.

Neue Impulse für den US-Markt

Mit der personellen Neubesetzung intensiviert Neugart seine Präsenz auf dem US-amerikanischen Markt: „Die 1997 gegründete Neugart USA Corp. ist unsere älteste Auslandstochter, trotzdem schöpfen wir unsere Marktpotenziale dort noch keineswegs voll aus“, beschreibt Matthias Herr die aktuelle Situation. „Unser Ziel besteht deshalb darin, uns in den USA vom Image einer Getriebemanufaktur wegzuentwickeln und Neugart stattdessen als globalen Partner zu positionieren.“

Bei dieser strategischen Neuausrichtung wird Christian Schilling als Vice President der Neugart USA Corp. eine zentrale Rolle übernehmen. Vor der neuen Aufgabe, die Christian Schilling bereits im April 2019 übernommen hat, war er viele Jahre bei der Neugart-Handelsvertretung für Baden-Württemberg tätig.
„Christian Schilling ist durch seinen Erfahrungshorizont bestens mit Produktprogramm, Kundenstrukturen und Vertriebsstrategien von Neugart vertraut“, begründet Matthias Herr die Personalentscheidung. „Zudem können wir so künftig Synergieeffekte aus den Kundenbeziehungen in Deutschland, Europa und den USA noch besser nutzen und weiter ausbauen.“

Foto: Neugart