News

Yaskawa baut in Slowenien weiter aus

Nach dem Motto „Made in Europe“ plant Yaskawa die Errichtung weiterer neuer Produktinsstandorte in Slowenien.

Ende 2018 werden in Kočevje die ersten Motoman Roboter aus rein europäischer Fertigung vom Band laufen. Nun errichtet Yaskawa weitere Produktionsstandorte in Slowenien, da die Nachfrage nach Antriebstechnik dort immer größer wird.

Die neuen Produktionsstätten für die Herstellung von Frequenzumrichtern, Servoantrieben und Servomotoren werden in der Nähe der Roboterfabrik entstehen.

„Mit dem Ausbau unserer Fertigungskapazitäten werden wir die Lieferkette weiter verbessern, Vorlaufzeiten verkürzen und den Service für unsere europäischen Kunden steigern“, erklärt Manfred Stern, President und CEO der Yaskawa Europe GmbH. „Die derzeitige Produktionsstätte von Servoantrieben und Frequenzumrichtern in Cumbernauld, Schottland, wird auf der derzeitigen Kapazitätsauslastung gehalten und bleibt ein wichtiger Faktor bei der Bedienung der steigenden Nachfrage nach Antriebsprodukten von Yaskawa“, ergänzt er.

Image

News

Roboter für Europa

Yaskawa eröffnet neue Produktionsstätte in Slowenien.

    • News, Wirtschaftsmeldungen
Image

Wirtschaftsmeldungen

Yaskawa investiert in Europa

Der japanische Technologiekonzern Yaskawa wächst stärker als der Markt und investiert in Europa erneut in 10.000 m² moderne Werke und Gebäude.

    • Wirtschaftsmeldungen, News
Image

Wirtschaftsmeldungen

Yaskawa Europe mit neuer Division ‚Environmental Energy‘

Yaskawa Europe hat seit Anfang März eine neue Divisionsstruktur. Damit ergänzt die zusätzliche Division ‚Environmental Energy‘ die bisherigen Geschäftsbereiche

    • Wirtschaftsmeldungen, News
Image

Wirtschaftsmeldungen

Yaskawa übernimmt Factory Automation ZF Italia s.r.l.

Yaskawa Europe übernimmt die Geschäftseinheit Factory Automation der ZF Italia s.r.l. in Assago (Milano). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

    • Wirtschaftsmeldungen