Image
Telemeter Electronic hat für fast jede Anwendung eine passende Lösung und bietet unterschiedlichste Ausführungen von Druck- und Kraftsensoren an.
Foto: Telemeter Electronic
Telemeter Electronic hat für fast jede Anwendung eine passende Lösung und bietet unterschiedlichste Ausführungen von Druck- und Kraftsensoren an.

Sensorik & Messtechnik

Druck- und Kraftsensoren auch für Robotik

Piezoresistive, kapazitive und optische Sensoren eignen sich, um Drücke und Kräfte zu messen. Telemeter Electronic hat sein Portfolio dahingehend ausgerichtet.

Die Anwendungen von piezoresistive, kapazitive und optische Sensoren sind vielfältig, wie beispielsweise die Messung von Gasen oder Flüssigkeiten, die Reifendruckmessung, die Blutdruckmessung oder Messungen an Beatmungsgeräten sowie die Messung des Kabinendrucks in der Luftfahrt oder die Überwachung von Druckbehälter und Leitungen in der Industrie.

Ebenso sind in vielen Anwendungen der Robotik Kraftsensoren unabdingbar um Druck, Zug, Schub oder Drehmoment messen zu können. In der Ausführung sind diese sehr unterschiedlich, um Anwendungsabhängig von Mikronewton bis zu Meganewton messen zu können.

Telemeter Electronic hat für fast jede Anwendung eine passende Lösung und bietet unterschiedlichste Ausführungen von Druck- und Kraftsensoren an. Das Portfolio umfasst unter anderem Sensoren für die Leiterplattenmontage, Druckmessumformer, Druckgeber, Messzellen sowie Sensorelemente. 

Image

Sensorik & Messtechnik

Diese Kraftsensoren glänzen in niedrigen Messbereichen

Kistler präsentiert eine neue Generation Kraftsensoren aus der Slim-Line-Reihe. Die C-Serie verspricht bessere Linearität in niedrigen Messbereichen.

    • Sensorik & Messtechnik
Image
Auch Schrauben müssen sich für die Elektromobilität anpassen.

Verbindungstechnik

Verbindungen in der E-Mobility

Wenn sich der Antrieb ändert, müssen sich auch seine Verbindungselemente ändern. Dementsprechend hat Ejot sein Portfolio ausgerichtet.

    • Verbindungstechnik, E-Mobilität
Image
Die Entfeuchtungsgeräte der MDH-Baureihe ermöglichen einen Schutz vor Korrosion.

Für den Schaltschrank

Feuchtigkeit in Gehäuseräumen besser vermeiden

Um elektronische Bauteile vor Feuchtigkeit zu schützen, können die Entfeuchtungslösungen von Telemeter Electronic hilfreich sein.

    • Elektrotechnik/Industrieelektronik, Komponenten & Materialien
Image

Sensorik & Messtechnik

Video-Pyrometer für Temperaturmessung ab 50 °C

Für eine optimal ausgerichtete, kontaktlose Temperaturmessung an Metall und Kompositmaterialien präsentiert Optris sein neues Pyrometer mit Video-Funktion.

    • Sensorik & Messtechnik