Image
Foto: Darko Todorovic

Wirtschaftsmeldungen

1zu1 gewinnt German Brand Award

Der neuer Markenauftritt des Dornbirner Hightech-Unternehmens 1zu1 wurde nun mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

Als Sieger ging der neue Markenauftritt von 1zu1 aus dem German Brand Award hervor. Sägenvier Design Kommunikation hatte das Corporate Design des Dornbirner Hightech-Unternehmens Ende vergangenen Jahres einem grundlegenden Relaunch unterzogen.

1zu1 aus Dornbirn (Österreich) ist mit der Fertigung von Prototypen aus Kunststoff und Metall groß geworden. Durch die rasante Entwicklung der Herstellungsverfahren haben Kleinserien- und Serien-Produktion in den vergangenen Jahren stark zugenommen.

1zu1 steht im Fokus des neuen Auftritts

Daher wurde das ‚Prototypen‘ in der Marke reduziert und der Fokus auf ‚1zu1‘ gelenkt. Für die Kreation des neuen Auftritts zeichnet Sägenvier Design Kommunikation, ebenfalls aus Dornbirn, verantwortlich. Dafür gab es beim German Brand Award vergangene Woche die Auszeichnung als ‚Winner‘.

Noch näher am Original

„Durch die Weiterentwicklung der Technik sind wir schneller und präziser geworden, haben mehr Möglichkeiten und können größere Stückzahlen wirtschaftlich fertigen“, erklärt 1zu1-Mitgründer und -Geschäftsführer Hannes Hämmerle den Fortschritt: „Die neuen Möglichkeiten wollen wir auch in der Kommunikation aufzeigen.“

Das Sägenvier-Team rund um Geschäftsführer Sigi Ramoser hat diesen Auftrag preiswürdig umgesetzt: „Wir haben die ‚Prototypen‘ durch den Dreiklang ‚prototyping – manufacturing – tooling‘ ersetzt“, erläutert er die Idee: „Die Geschäftsfelder tragen etwa gleichviel zum Erfolg bei und stehen gleichwertig zum Firmennamen.“

Image
svolt_ohne_kobalt.jpeg

E-Autos

Kobaltfreie NMX-Batteriezellen jetzt als Massenprodukt

Ein Hightech-Unternehmen aus China gibt bekannt, dass es die Massenproduktion von kobaltfreiem Kathodenmaterial für seine NMX-Batteriezellen gestartet hat.

    • E-Autos, Nachhaltigkeit, E-Mobilität, Werkstoffe
Image

Wirtschaftsmeldungen

Smalley gewinnt GM Supplier Quality Excellence Award

Smalley wurde mit dem GM Supplier Quality Excellence Award ausgezeichnet. Das Unternehmen erhält diese Auszeichnung nicht zum ersten Mal.

    • Wirtschaftsmeldungen, News
Image

Wirtschaftsmeldungen

Yaskawa gewinn IF Design Award

Die Kompaktsteuerung Micro PLC von Yaskawa wurde mit dem Designpreis ‚IF Design Award‘ ausgezeichnet

    • Wirtschaftsmeldungen, News
Image

Wettbewerb

Die Award Gewinner der PCIM Europe Konferenz 2018

Die Sieger des Best Paper Award und die drei Gewinner des Young Engineer Awards der PCIM Europe Konferenz wurden am 05. Juni ausgezeichnet.

    • Wettbewerb, Studenten, News