Image
Foto: Bühler Motor

Personen

Bühler Motor mit neuem Vice President Programm Management

Seit 19. März ist Karl Wagner Vice President Programm Management North America bei Bühler Motor, Inc. an. Mit diesem Amt übernimmt er vielseitige Aufgaben.

Mit seiner Expertise soll er dazu beitragen, die internationale Ausrichtung von Bühler Motor auf die nächste Ebene zu heben und das Unternehmen noch stärker als globalen Systemlieferanten aufzustellen und zu profilieren.

Darüber hinaus wird Karl Wagner als President and General Manager in naher Zukunft die Gesamtverantwortung für alle Aktivitäten im nordamerikanischen Markt mit den Standorten Morrisville, North Carolina (North American Tech-Center), Farmington Hills, Michigan (Sales- und Tech-Office) und Chihuahua, Mexiko (Produktion) übernehmen.

Er folgt auf Mark Furtwängler, der diese Funktion seit März 2016 innehatte und ab Ende des Jahres in die Unternehmenszentrale nach Nürnberg, Deutschland zurückkehren wird.

Wieso die Wahl von Bühler Motor auf Karl Wagner fiel

„Karl Wagner ist genau der Mann, den ich mir als Nachfolger gewünscht habe. Er ist neben seiner fachlichen Qualifikation in beiden Kulturen zu Hause und hat den größten Teil seiner Berufslebens für amerikanisch geführte und geprägte Unternehmen gearbeitet“, betont Mark Furtwängler, President and General Manager der Bühler Motor, Inc.

Zu den Assets, die Karl Wagner einbringt, gehört unter anderem eine ausgeprägte Erfahrung im Bereich permanenter Änderungsprozesse. Zu seinen Kernkompetenzen zählt die Entwicklung von Strate-gien und Produktangeboten für spezifische Marktsegmente.

„Wir freuen uns mit Karl Wagner einen ausgewiesenen Experten in Sachen Globalisierung und Lokalisierung gewonnen zu haben. Karl Wagner verstärkt uns genau zum richtigen Zeitpunkt“, unterstreicht Peter Muhr, President and CEO der Bühler Motor Group.

Image

Wirtschaftsmeldungen

Bühler Motor – Sieger beim Lean & Green Management Award

Bühler Motor wurde bereits zum zweiten Mal als Top-Performer bei der Verknüpfung von Lean Management mit Nachhaltigkeit und Effizienzmaßnahmen ausgezeichnet.

    • Wirtschaftsmeldungen
Image

Personen

Proto Labs: Neuer Vice President Europe

Proto Labs investiert 4 Mio. Euro in europäische Werke und ernennt Bjoern Klaas zum Vice President und Managing Director.

    • Personen, News
Image

Personen

Bühler: Vögtli verstorben, Nachfolge bereits geregelt

Nachdem Dieter Vögtli Anfang Juni verstorben ist, übernimmt Samuel Schär die Verantwortung für die globale Organisation von Service & Sales bei Bühler.

    • Personen, Wirtschaftsmeldungen
Image

Personen

Generationswechsel im Führungskreis von Bühler Motor

Bei Bühler Motor gibt es gleich zwei Veränderungen im Führungskreis. Diese beiden Positionen sind seit kurzem neu besetzt.

    • Personen