Image
Foto: EKS Engel

Personen

EKS Engel stärkt Marktzugang mit neuem Vertriebsleiter

Die EKS Engel FOS GmbH & Co. KG besetzt die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters für den Geschäftsbereich Sicherheitstechnik mit Jens-Uwe Ludwig.

Der 56-jährige Netzwerkspezialist Jens-Uwe Ludwig, der bereits seit Anfang der neunziger Jahre in Deutschland wie auch international Erfahrungen in der Sicherheitsbranche sammeln konnte, wird ab sofort als neuer Vertriebsleiters für den Geschäftsbereich „Sicherheitstechnik“ bei der EKS Engel FOS GmbH & Co. KG in Wenden tätig sein. Jens-Uwe Ludwig berichtet in dieser neu geschaffenen Position direkt an Ralph Engel, den Geschäftsführer des Unternehmens.

Stärkung des Marktzugangs und Ausbau des Produktprogramms

Zu seinen Aufgaben als Leiter Vertrieb gehören insbesondere die Stärkung des Marktzugangs durch eine Neuausrichtung der Außendienstaktivitäten sowie auch die Weiterentwicklung des Produktprogramms, um den Kunden von EKS Engel auch künftig innovative Lösungen für die Vernetzung von Anwendungen, wie zum Beispiel Videoüberwachung, Zutrittskontrolle und Brandschutz, anbieten zu können.

Neuer Vertriebsleiter mit intenationaler Erfahrung

Nach dem Studium der Informationstechnik an der Technischen Universität Chemnitz war Jens-Uwe Ludwig seit 1983 in verschiedenen Funktionen für mehrere Unternehmen aus dem Telekommunikations- und IT-Bereich tätig. 1993 ging er in den technischen Support für Videoüberwachungsanlagen der Videor Technical E. Hartig GmbH, Rödermark. Danach wechselte er als Systemberater in das Vertriebsbüro der Sicherheitssparte der Robert Bosch GmbH in Frankfurt a. M., war dann bei der Fiberoptions (Europe) Ltd., Leeds/Großbritannien, für den Vertrieb von Glasfaser-Übertragungssystemen in Kontinentaleuropa zuständig und verantwortete schließlich bei der ComNet Europe Ltd., Leeds/Großbritannien, den Vertrieb optischer Vernetzungslösungen in Zentral- sowie Nord- und Osteuropa.

Über EKS Engel

Die EKS Engel Gruppe bietet intelligente Netzwerklösungen, die überall dort eingesetzt werden, wo es auf höchste Sicherheit ankommt, beispielsweise in der Fabrik- und Prozessautomatisierung, im Verkehrswesen oder in der Sicherheitstechnik. Das Produktprogramm der Gruppe umfasst sowohl Lichtwellenleiter-Systeme für Feldbusse und Ethernet-Switches als auch Systeme für die Übertragung von Audio-, Video- und Telefonsignalen sowie Livestreaming-Systeme. Außerdem unterstützt das Unternehmen die Anwender durch ein breites Dienstleistungsangebot, das von kundenspezifischen Hard- und Softwareentwicklungen bis hin zur Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Infrastrukturen für die Datenkommunikation reicht.

Image

Umorganisation

Steute ordnet Geschäftsbereiche neu

Für eine bessere Kundenorientierung hat Steute seine Geschäftsbereiche in drei Divisionen umorganisiert.

    • News, Wirtschaftsmeldungen
Image

Antriebs- und Steuerungstechnik

Maßgeschneiderter Schienenführungstisch

Im Geschäftsbereich Value Added Products (VAP) realisierte Rodriguez einen maßgeschneiderten Schienenführungstisch für eine Schweißanlage.

    • Antriebs- und Steuerungstechnik
Image

Veranstaltungen

Afag stellt neuen Geschäftsbereich auf der Motek vor

Auf der Motek 2019 zeigt Afag nicht nur ein neues Transportmodul und weitere Highlights. Vorgestellt wird auch der neue Geschäftsbereich Engineering-Services.

    • Veranstaltungen
Image

Personen

Andreas Huck ist neuer CFO in der Friedhelm Loh Group

Die operativen Geschäftsbereiche der Friedhelm Loh Group haben einen neuen Finanz- und Verwaltungschef: Andreas Huck ist seit dem 1. September 2017 neuer Geschäftsführer in der Unternehmensgruppe.

    • Personen, News