SPN Schwaben Präzision hat einen neuen Fahr- Lenkantrieb für omnidirektionale Fahranwendungen in sein Produkt-Portfolio aufgenommen. Er soll in verschiedenen Intralogistik-Anwendungen eingesetzt werden können. Von fahrerlosen Transportsystemen bis hin zu fahrerlosen Staplergeräten seien dem neuen Antrieb keine Grenzen an die Fahraufgaben gesetzt.
Breite Palette an Systemkomponenten
Basis für eine technisch leistungsstarke wie wirtschaftlich effiziente Umsetzung des neuen Fahrantriebs ist der Zugriff auf eine breite Palette bewährter Systemkomponenten. Darauf aufbauend habe die SPN Schwaben Präzision nun erstmals ein Antriebssystem entwickelt, das in der Lage sein soll, Qualität mit langjähriger Lebensdauer zu verbinden sowie Zeit- und Kostenaufwände stark in Grenzen zu halten.
Ihre Kompetenz im Bereich von Verzahnung und bei der Getriebeauslegung ist laut SPN dabei branchenübergreifend und biete den Kunden die Möglichkeit, von den Erkenntnissen zu profitieren, die SPN aus ihrer Entwicklungsarbeit für andere Kunden und Branchen gewinnt. So entwickelt die SPN Antriebe für so unterschiedliche Branchen wie (fahrerlose) Transportsysteme, Maschinen- und Anlagenbau, Luftfahrt, Automatisierung & Robotik, Lebensmitteltechnik, Energietechnik, Textilindustrie, Verpackungsanlagen und Medizintechnik.
Exponat auf der Logimat
Die SPN Schwaben Präzision präsentiert auf der Logimat erstmals den standardisiert entwickelten SPN Fahr-Lenkantrieb Eco-Line. Ein Exponat wird vor Ort sein, um die Eigenschaften und Auslegung der Systemkomponenten sowie die Verarbeitung direkt zeigen zu können.
Das Eco-Line Getriebe soll höchste Ansprüche in der kleinstmöglichen Baugröße erfüllen, omnidirektionale Beweglichkeit des Rades ermöglichen und eine einzigartige Radlast von bis zu 1,5 t pro Rad aufweisen.