Foto: Faulhaber

Unternehmen

Faulhaber mit neuer Vertriebsgesellschaft

Faulhaber eröffnet im Januar eine neue Vertriebsgesellschaft in Italien. Das waren die Gründe für die Erweiterung des Vertriebs in Europa.

Am 1. Januar 2019 wird die Vertriebsgesellschaft Faulhaber Italia S.r.l. offiziell eröffnet. Diese steht im nördlich von Mailand gelegenen Lomazzo. Das neue Unternehmen wird den Vertrieb und Service von eigenen Produkten in Italien von seinem langjährigen Distributor Servotecnica S.p.A. direkt übernehmen.

Faulhaber will mit neuer Vertriebsgesellschaft Präsenz vor Ort zeigen

„Italien ist für uns ein bedeutender Markt, in dem wir künftig unmittelbar präsent sein wollen“, erklärt Marcus Remmel, Gesamtvertriebsleiter bei Faulhaber Drive Systems und Geschäftsführer von Faulhaber Italia S.r.I.. „In dem Land gibt es viele hochinteressante Unternehmen, unter anderem in den Bereichen der Handtools sowie der Medizin- und Automatisierungstechnik, die zum Teil schon heute unsere Kunden sind. Die Anderen möchten wir als solche gewinnen.“

Mit der neuen Tochtergesellschaft sollen die Kunden noch mehr als bisher vom Know-how und den Dienstleistungen des Unternehmens profitieren können. „Zum Beispiel kann der direkte Kontakt bei der Auswahl des optimalen Antriebs für einen bestimmten Einsatz oder bei der kundenspezifischen Entwicklung von Anwendungen große Vorteile bieten.“

Unternehmen

Turck übernimmt Vertriebspartner in Südafrika

Turck und Banner Engineering übernehmen ihren bisherigen Vertriebspartner RET Automation Controls in Südafrika. Eines von vielen Joint Ventures der Unternehmen.

Unternehmen

Schmersal und Satech arbeiten zusammen

Schmersal ist mit Satech Safety Technology eine weltweite Vertriebspartnerschaft eingegangen.

Unternehmen

Rethink Robotics baut Vertriebspartnerschaften aus

Auf Grund des erfolgreichen zweiten Quartals 2018 verstärkt Rethink Robotics die Schlüsselregionen Europa, USA und Asien mit neuen Vertriebspartnerschaften.

Hannover Messe

Faulhaber: Project Anthozoa

Lineare DC-Servomotoren von Faulhaber sorgen für kunstvolle Bewegungen.