Wirtschaftsmeldungen

Machineering: Neue Niederlassung in Barcelona

Machineering eröffnet zum 1. Oktober 2018 die neue Niederlassung Machineering Iberia in Barcelona, Spanien.

Mit der neuen Niederlassung in Spanien reagiert Machineering auf den Markt, denn es kamen verstärkt Anfragen von renommierten spanischen Firmen nach einer Simulationssoftware wie Industrial Physics, sowohl auf Messen als auch online über die Website.

Ansprechpartner vor Ort

„Wir sehen ein großes Potenzial im spanischen Markt. Branchen wie die Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt und auch IT sind stark in Spanien. Mit unserem neuen Büro bieten wir nun auch diesen Unternehmen einen Ansprechpartner vor Ort, der in Landessprache agieren kann“, erklärt Dr. Georg Wünsch, Gründer der Machineering GmbH & Co.KG. „Machineering steht für Kundennähe und das wollen wir auch unseren spanischen Kunden bieten. Support, Schulungen und Workshops vor Ort können nun problemlos umgesetzt werden. Zusätzlich zu Spanien werden wir mit machineering Iberia auch Portugal, Mexiko und Lateinamerika betreuen.“

Auch die Machineering-Website ist ab sofort in spanischer Sprache verfügbar.

„Wir wurden auf Messen und auch Online immer wieder von spanischen und auch lateinamerikanischen Unternehmen angesprochen, die großes Interesse an unserer Simulationssoftware Industrial Physics bekundeten. So haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen und freuen uns sehr darauf“, so Wünsch weiter.

Marcello Rosadini, Regional Manager Spain & Latinamerica bei Machineering Iberia sagt: „Industrial Physics nun auch in Spanien vor Ort anzubieten, ist eine wunderbare Entwicklung. Ich kenne die spanische Industrie sehr gut und bin mir sicher, dass viele Unternehmen schon bald diese Software in den Entwicklungsprozess und auch in den Betrieb von Anlagen einbinden werden.“ Und Rosadini weiter: „Mein Kollege Daniel Dellis unterstützt mich in Barcelona vor Ort und wird Portugal und Brasilien als Business Development Manager und Native Speaker betreuen. Sowohl der Support als auch virtuelle Workshops sind so auch in Portugiesisch verfügbar.“

Image
vincent_zimmer_zimmer-group.jpeg

News

Zimmer Group eröffnet Niederlassung in Mexiko

Der Automationsspezialist Zimmer Group verstärkt seine Aktivitäten in Mittelamerika und eröffnet eine Niederlassung in Mexiko. 

    • News, Wirtschaftsmeldungen, Wirtschaftsmeldungen
Image

Wirtschaftsmeldungen

Keba mit weiterer Niederlassung

Keba eröffnet eine Niederlassung in Pune in der Nähe der indischen Hafenstadt Mumbai in Indien. Das Unternehmen erklärt die Bedeutung des neuen Standortes.

    • Wirtschaftsmeldungen, News
Image

Wirtschaftsmeldungen

Schmersal gründet eine neue Niederlassung in der Türkei

Die neue Niederlassung der Schmersal Gruppe wird vor allem die Märkte Türkei und Aserbaidschan mit sicherheitstechnischen Produkten und Systemen beliefern.

    • Wirtschaftsmeldungen
Image

Wirtschaftsmeldungen

Kooperation zwischen Solidpro und Machineering

Solidpro und Machineering kooperieren: Damit gehört die Simulationssoftware Industrial Physics nun zum Portfolio von Solidpro.

    • Wirtschaftsmeldungen, News