Image
Foto: Bonfigioli

Wirtschaftsmeldungen

Bonfigioli baut Montagewerk in Indien

Der italienische Antriebsspezialist Bonfiglioli verkündet die Inbetriebnahme des neuen Montagewerks für Getriebe in Pune, Chakan, Indien.

In dem neuen Werk werden auf einer Fläche von 4.200 m² größtenteils Getriebe für industrielle Anwendungen produziert. Die Anlage wurde nach modernsten Qualitäts- und Sicherheitsbestimmungen gebaut und umfasst elf Montageinseln und bietet 2.000 Palettenplätze. Zukünftig sollen dort bis zu 150.000 Getriebe pro Jahr produziert werden.

Wachsende Industrien in Indien bedienen

Das neue Montagewerk wurde gebaut, um die stetig wachsenden Industrien, wie Lebensmittel- und Getränke, Verpackungstechnik, Stahl, Pharma, Textil, Materialtransport, Zucker, Stromerzeugung, Papier, Wasseraufbereitung uvm. in Indien und den angrenzenden Regionen noch optimaler mit geeigneten Antrieben bedienen zu können.

Mit seiner mehr als 60-jährigen Firmengeschichte und einem Rekordumsatz von 790 Mio. Euro im Jahr 2016, bleibt Bonfiglioli einer der führenden Hersteller von Getrieben, Getriebemotoren und Drive Controllern. Im laufenden Geschäftsjahr stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum. Durch Investitionen in die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter, Entwicklung neuer Produkte und neuer Produktionsprozesse bleibt Bonfiglioli seinem Motto „Forever forward“ treu.

Image

Antriebs- und Steuerungstechnik

Der Elektroantrieb der 600D-Baureihe von Bonfiglioli

Der italienische Antriebsspezialist Bonfiglioli bietet mit der Elektroantrieb-Baureihe 600 D vielseitige, geräuscharme, mit Elektromotoren gekoppelte Antriebe für vollständig elektrische bzw. mit Akku betriebene Fahrzeuge wie Stadtautos, Nutzfahrzeuge und Lieferwagen.

    • Antriebs- und Steuerungstechnik, Antriebstechnik
Image

Antriebs- und Steuerungstechnik

Kompakter hydraulischer Fahrantrieb von Bonfiglioli

Der Antriebsspezialist Bonfiglioli erweitert mit der neuen Fahrantriebbaureihe 606WT mit integriertem Axialkolbenmotor seine Fahrantriebsproduktserie, die speziell für Landmaschinen entwickelt wurde.

    • Antriebs- und Steuerungstechnik, Antriebstechnik
Image
bonfiglioli_planetengetriebe_recycling.jpeg

Antriebs- und Steuerungstechnik

Robuste Planetengetriebe für Recyclingmaschinen

Der italienische Antriebspezialist Bonfiglioli präsentiert seine robuste Planetengetriebe-Reihe R3, die speziell für Recyclingmaschinen entwickelt wurde.

    • Antriebs- und Steuerungstechnik, Antriebstechnik
Image

Wirtschaftsmeldungen

Bonfiglioli legt Grundstein für Evo

Bonfiglioli legte jetzt den Grundstein für die neue Firmenzentrale Evo in Calderara die Reno, Italien. Evo wird auch das zentrale Werk für die Antriebstechnik.

    • Wirtschaftsmeldungen, News