Image
harting_philipp_zvei-vorsitz.jpeg
Foto: Harting
 Philip Harting ist für weitere drei Jahre der Vorsitzende im ZVEI-Fachverbands „Electronic Components and Systems“.

News

Philip Harting bleibt Vorsitzender im ZVEI-Fachverband

Philip Harting wurde als Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands  „Electronic Components and Systems“ bestätigt.

Philip Harting, Vorsitzender der Harting Technologiegruppe, ist auf der virtuellen Mitgliederversammlung des ZVEI-Fachverbands „Electronic Components and Systems“ (ECS) im Amt des Vorsitzenden bestätigt worden. 

„Wir stehen mit unseren Komponenten für das T des Internet of Things und damit am Anfang der Wertschöpfungskette. Die Komponentenindustrie trägt maßgeblich zur Vernetzung und Intelligenz von Produkten bei und beeinflusst alle Branchen der Elektroindustrie wie Industrie 4.0, Energiewende und Smart Grid, Smart Home, Medizintechnik oder Elektro-Mobilität“, beurteilt Philip Harting nach seiner Wiederwahl die aktuelle Situation.

Umweltschutz und Produktion gehen mit Emas Hand in Hand

Umweltschutz seit 25 Jahren: Harting zählt zu den ersten „Emas-Unternehmen“. Wie mit dem Umweltmanagementsystem Ressourcen intelligent eingesetzt werden.
Artikel lesen

Philip Harting: Seit 2014 Mitglied im Gesamtvorstand des ZVEI und für weitere drei Jahre Vorsitzender des Fachverbands

Seit  2014 ist Philip Harting ein gewähltes Mitglied im Gesamtvorstand des ZVEI.  Dem Fachverband stand er bereits drei Jahre vor und führt ihn nun drei weitere.

Der Fachverband „Electronic Components and Systems“ repräsentiert eine der bedeutendsten und umsatzstärksten Branchen innerhalb der Elektroindustrie. Mit seinen Teilbranchen Halbleiter, passive und elektromechanische Bauelemente und Mikrosystemtechnik – Sensoren/Aktoren erzielte die Branche in 2020 einen Umsatz von gut 17 Mrd. EUR. 

Image
rittal_markus-asch_vorstandsvorsitzender.jpeg

News

Markus Asch ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Markus Asch ist zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung von Rittal International berufen worden.

    • News, Wirtschaftsmeldungen
Image

Personen

Philipp Bolliger neuer CEO bei Thingstream

Philipp Bolliger ist neuer CEO bei Thingstream. Er soll nach einer zwölfmonatigen Erfolgsbilanz das Unternehmen weiter Richtung Wachstum führen.

    • Personen, News
Image
ebm-papst_stefan_brandl.jpeg

News

Änderungen in der Geschäftsführung bei EBM-Papst

Stefan Brandl wird EBM-Papst Mitte des Jahres verlassen. Seine Nachfolge als Vorsitzender der Geschäftsführung übernimmt Thomas Wagner.

    • News, Wirtschaftsmeldungen, Personen
Image

Personen

Neuer Vorsitzender der VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik

Dirk Henning Braun wird neuer Vorsitzender der VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik und folgt damit auf Andreas Wokittel.

    • Personen, News