Image
Foto: Harmonic Drive

Personen

Sirman nicht mehr Vostandsvorsitzender bei Harmonic Drive

Mit Ende dieses Jahres gibt Ekrem Sirman seinen Vorstandsvorsitz bei Harmonic Drive auf. Der Nachfolger soll im Januar bekannt gegeben werden.

Zum 31.12.2019 legt Ekrem Sirman sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Harmonic Drive AG nieder. „Wir beenden unsere Zusammenarbeit nach 14 Jahren in gutem Einvernehmen und gegenseitigem Respekt“, erklärt Akira Nagai, Aufsichtsratsvorsitzender der Harmonic Drive AG. „Im Namen des Aufsichtsrates und des gesamten Unternehmens bedanke ich mich ausdrücklich bei Ekrem Sirman für seinen außerordentlichen persönlichen Einsatz und seine erfolgreiche Tätigkeit für das Unternehmen.

Sirman blickt auf eine erfolgreiche Zeit bei Harmonic Drive

Mit Übernahme des Vorstandsvorsitzes 2008 hat er wichtige Weichen gestellt, das Unternehmen neu ausgerichtet und bis heute strategisch erfolgreich weiterentwickelt“, erkennt der Aufsichtsratsvorsitzende Akira Nagai die Arbeit Sirmans an. „Für seine berufliche wie private Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute“, endet Nagai. Das Unternehmen schrieb im vergangenen Jahr mit 120 Mio. EUR seinen höchsten Umsatz seit Gründung und beschäftigt am Standort Limburg über 400 Mitarbeiter.

„Ich gehe mit einem Gefühl der Wehmut, aber auch mit dem Bewusstsein, die Harmonic Drive AG zu einem internationalen Technologieführer in der Antriebstechnik mit hoher Reputation und wertvollen Mitarbeitern entwickelt zu haben“, erklärt Sirman. „Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat und meinen Vorstandskollegen für die Unterstützung bei zukunftsgerichteten Unternehmensentscheidungen. Bei den Mitarbeitern möchte ich mich für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit mit vielen interessanten Gesprächen bedanken. Nur so war es möglich, das Unternehmen gemeinsam an die Spitze zu bringen. Ihnen allen wünsche ich für die Zukunft weiterhin viel Erfolg“, schließt Sirman.

Der Aufsichtsrat beabsichtigt, im Januar weitere Informationen zur Nachfolgeregelung im Vorstand bekannt zu geben. Vorstand Norimitsu Ito übernimmt bis dahin alle Vorstandsaktivitäten.

Image

Personen

Norimitsu Ito neuer CEO der Harmonic Drive AG

Am 13.01.2020 trat Norimitsu Ito das Amt des Vorstandsvorsitzenden der Harmonic Drive AG an. Was seine Ziele als neuer CEO des Unternehmens sind.

    • Personen, Wirtschaftsmeldungen

Wirtschaftsmeldungen

Harmonic Drive: Masanao Kobayashi verlässt den Vorstand

Das langjährige Vorstandsmitglied der Harmonic Drive AG, Masanao Kobayashi, scheidet Ende des Jahres aus dem Vorstand des Limburger Unternehmens aus.

    • Wirtschaftsmeldungen
Image

Personen

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Leoni

Der Aufsichtsrat der Leoni AG hat Aldo Kamper zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.

    • Personen, News
Image
Brigitte de Vet-Veithen wird die Nachfolge von Fried Vancraen antreten und neue CEO von Materialise.

Personalie

Materialse besetzt Unternehmensführung neu 

Materialise ernennt Brigitte de Vet-Veithen zur neuen CEO. Fried Vancraen, Mitbegründer und CEO, wird Vorstandsvorsitzender des Verwaltungsrats.

    • Personen, AddMag