Image
Mit der Übernahme von Covestro erweitert Stratasys sein Knowhow im Material-Bereich. Im Bild: Prototypen von Lüftungsöffnungen für Kraftfahrzeuge, 3D-gedruckt mit dem Harz Somos WaterShed Black auf 3D-Druckern der Serie Neo450.
Foto: Stratasys
Mit der Übernahme von Covestro erweitert Stratasys sein Knowhow im Material-Bereich. Im Bild: Prototypen von Lüftungsöffnungen für Kraftfahrzeuge, 3D-gedruckt mit dem Harz Somos WaterShed Black auf 3D-Druckern der Serie Neo450.

Akquisition

Stratasys erweitert Materialportfolio

Das US-amerikanische 3D-Druck-Unternehmen hat die AM-Sparte von Covestro nun offiziell übernommen.

Stratasys hat die vollständige Übernahme des Geschäftsbereichs Werkstoffe für die Additive Fertigung (AM, additive manufacturing) des Materialherstellers Covestro bekannt gegeben. Die Übernahme umfasst F&E-Einrichtungen und -Aktivitäten, globale Entwicklungs- und Vertriebsteams in Europa, den USA und Asien, einen Bestand von etwa 60 additiven Fertigungsmaterialien und ein umfangreiches Schutzrechteportfolio mit Hunderten von Patenten und Patentanmeldungen.

Nach eigenen Aussagen will der 3D-Drucker-Hersteller mit den von Covestro erworbenen Materialien, dem IP-Portfolio und dem Knowhow neue Anwendungen in AM-Verfahren wie Stereolithographie (SLA), DLP und den Pulverbasierten Verfahren erschließen. Alle Materialien sind über Stratasys und seine Vertriebspartner unter den Marken Somos und Addigy erhältlich.

Image
arevo_aqua_bike-frame.jpeg

AddMag

Über 80 Patente für den größten 3D-Druck von CFK-Teilen

Eine US-amerikanische Firma stellt die weltweit größte 3D-Druckanlage zur additiven Fertigung von CFK-Strukturen fertig und erhöht ihr Finanzierungsvolumen.

    • AddMag, Produktionsverfahren, Werkstoffe
Image
Kunststoffhersteller Covestro verkauft AM-Geschäft an Stratasys. Der Stoßdämpfer auf dem Foto wurde aus verschiedenen Materialien in mehreren 3D-Druck-Verfahren hergestellt.

Werkstoffe

Covestro verkauft an Stratasys

Der Material-Hersteller Covestro gab bekannt, dass er sein 3D-Druck-Geschäft an den Maschinenhersteller Stratasys verkaufen will.

    • Werkstoffe, Wirtschaftsmeldungen, AddMag, News
Image

News

ULT LLC hält Wort und pflanzt Bäume

US-amerikanische Niederlassung von ULT unterstützt Wiederherstellung von Lebensräumen und Umwelterziehung.

    • News, Wirtschaftsmeldungen
Image

Personen

Neugart schickt Verstärkung in die USA

Die Neugart USA Corp., US-amerikanische Tochter des Getriebespezialisten Neugart GmbH, bekommt mit Christian Schilling einen Vice President aus Deutschland.

    • Personen, Wirtschaftsmeldungen, News