Image
Foto: B & R

Personen

Markus Sandhöfner von B&R im VDMA-Vorstand

Markus Sandhöfner, Geschäftsführer von B&R Deutschland, wurde bei der Mitgliederversammlung vom 12. bis 13. Juni 2018 in den neuen Vorstand des VDMA gewählt.

Markus Sandhöfner bringt nicht nur sein Know-how als Automatisierungsspezialist in den VDMA-Vorstand ein, sondern auch über 20 Jahre Erfahrung im Maschinenbau. „Der VDMA-Fachverband ist eine wertvolle Einrichtung mit der Zielsetzung die Automatisierung für den Maschinen- und Anlagenbau greifbar zu machen“, so Sandhöfner. Der studierte Maschinen- und Wirtschaftsingenieur begann seine Laufbahn bei B&R am Stammsitz in Eggelsberg, Österreich. Inzwischen ist er seit 17 Jahren für den Automatisierungshersteller tätig, seit 2014 als Geschäftsführer von B&R Deutschland.

VDMA wählt Vorstand für vier Jahre

Der neugewählte Vorstand, unter dem Vorsitz von Jörg Freitag, nimmt umgehend seine Tätigkeit für die kommenden vier Jahre auf. „Automatisierungsanbieter sind wichtige Lösungspartner für den Maschinenbau, deshalb möchten wir Kooperationen schaffen und uns innerhalb des VDMA vernetzen“, so Freitag über seine Wünsche für die Vorstandsarbeit in den kommenden Jahren.

Image

Personen

Neuer Vorstand VDMA IBV

Der VDMA Fachabteilung Industrielle Bildverarbeitung (IBV) hat einen neuen Vorstand. Dr. Klaus-Henning Noffz wurde zum Vorsitzenden gewählt.

    • Personen, News
Image

Personen

Pfisterer beruft neues Vorstandsmitglied

Die Pfisterer Holding AG begrüßt Dr. Konstantin Kurfiss als neues Mitglied neben Stephan Götschel im Vorstand.

    • Personen
Image
rittal_markus-asch_vorstandsvorsitzender.jpeg

News

Markus Asch ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Markus Asch ist zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung von Rittal International berufen worden.

    • News, Wirtschaftsmeldungen

Wirtschaftsmeldungen

Harmonic Drive: Masanao Kobayashi verlässt den Vorstand

Das langjährige Vorstandsmitglied der Harmonic Drive AG, Masanao Kobayashi, scheidet Ende des Jahres aus dem Vorstand des Limburger Unternehmens aus.

    • Wirtschaftsmeldungen