Image
aerotech_robert_novotnak.jpeg
Foto: Aerotech
Der neue Aerotech-Präsident Dr. Robert Novotnak: "Ich freue mich, dieses herausragende Unternehmen in die nächsten 50 Jahre seines Erfolgs führen zu dürfen. Dafür verbinden wir unsere erstklassigen Technologien mit unterschiedlichen Wachstumsmärkten." 

News

Neuer Aerotech-Präsident: Novotnak setzt auf Wachstum

Der erfahrene Ingenieur Dr. Robert Novotnak setzt als neuer Präsident der Aerotech Inc. auf Expansion und will eine neue Ära des Wachstums einläuten.

Die Aerotech Inc., ein führender Hersteller leistungsstarker Motion-Control- und Positioniersysteme,  ernennt Robert Novotnak zum neuen Präsidenten und geht mit ihm weiter auf Wachstumskurs. Robert Novotnak verfügt über einen Doktortitel in Elektrotechnik und war bisher als Chief Business Officer bei Aerotech tätig. In seiner neuen Funktion übernimmt er nun sämtliche operativen Aufgaben der Unternehmensführung. Aerotech-CEO Mark Botos wird sich ab sofort auf die strategische Weiterentwicklung des weltweit agierenden Herstellers konzentrieren.

"Da Aerotech seine Geschäfte verstärkt ausbaut, benötigen wir Führungskräfte, die in der Lage sind, unsere Wachstumspläne und technologischen Roadmaps umzusetzen", erklärt diesbezüglich Aerotech-CEO Mark Botos. "Roberts technisches Fachwissen, seine profunde Kenntnis hinsichtlich Branchen und Kunden sowie seine langjährige Erfolgsgeschichte innerhalb unseres Unternehmens machen ihn zur perfekten Besetzung, um diese langfristige Vision für das Unternehmen zu verwirklichen."

Robert Novotnak hat die Wachstumsmärkte im Blick

"Da die heutigen Fertigungs- und Testprozesse einen immer höheren Grad an Präzision und Automatisierung erfordern, eröffnen sich für die Technologien und das technische Know-how von Aerotech enorme Möglichkeiten", so Aerotech-Präsident Dr. Robert Novotnak. "Ich freue mich, dieses herausragende Unternehmen in die nächsten 50 Jahre seines Erfolgs führen zu dürfen. Dafür verbinden wir unsere erstklassigen Technologien mit den unterschiedlichen Wachstumsmärkten, die unsere Lösungen benötigen." 

Mark Botos betont außerdem: "Dies ist eine aufregende Zeit in der 50-jährigen Geschichte von Aerotech. Nicht nur stehen wir unmittelbar davor, unsere zweite Produktionsstätte in Pittsburgh in Betrieb zu nehmen, auch konnten wir in letzter Zeit zahlreiche bedeutende Produkte einführen, die uns weitere Entwicklungsperspektiven an den jeweiligen Märkten eröffnen. Parallel waren wir deshalb vor allem damit beschäftigt, unser Führungsteam zu verstärken, sodass wir möglichst schnell Ertrag aus diesen Investitionen erzielen. Robert hat künftig die Schlüsselposition für die weitere Umsetzung unserer Unternehmensstrategie."

Kleiner Hexapod: Auf sechs Füßen präzise unterwegs

Der neue kleine Hexapod Hex 150 RC von Aerotech besticht durch seine hervorragende Präzisionsmechanik.
Artikel lesen

Der neue Präsident startete vor 27 Jahren bei Aerotech

Vor seiner Ernennung zum Präsidenten war Dr. Robert Novotnak für die weltweiten Vertriebs- und Engineering-Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Nach seinem Doktor-Studium in Elektrotechnik an der University of Pittsburgh begann er seine Karriere bei Aerotech vor fast 27 Jahren als Entwicklungsingenieur. In den kommenden Jahren bekleidete er eine Reihe von Führungspositionen, bei denen er auch die Vertriebs- und Ingenieurteams des Unternehmens leitete.

Image

Werkstoffe

Aerotech mit Schneidlösung für Stent-Fertigung

Aerotech bietet eine Schneidlösung für die Stent-Fertigung: Der Vasculathe stellt unterschiedliche Stents aus einem Rohrmaterial in beliebiger Länger her.

    • Werkstoffe

Antriebstechnik

Neuer einachsiger PWM-Digitalantrieb für Motion Control

Der kompakte Einachsen-Motorantrieb XC2 PWM für Motion-Control-Anwendungen ist in diesem Jahr schon der dritte neue PWM-Digitalantriebsregler von Aerotech.

    • Antriebstechnik, Antriebs- und Steuerungstechnik
Image
mapal_fluid_technik.jpeg

News

Wachstumsmarkt Fluidtechnik als eigenständiges Segment

Mapal nimmt den Wachstumsmarkt Fluidtechnik in den Fokus und führt den Bereich zukünftig als eigenständiges Marktsegment. 

    • News, Wirtschaftsmeldungen, Wirtschaftsmeldungen
Image
airodoctor_luftreinigung_uni.jpeg

News

Raumluftfilter senken Ansteckungsgefahr durch Aerosole

Eine neue Studie zeigt, dass Geräte zur Reinigung der Raumluft signifikant die Aerosol-Ansteckungsgefahr bei mangelnder Lüftung reduzieren.

    • News