Bewerbungstipps

Bewerbungen per Post oder E- Mail?

Wie versende ich meine Bewerbung am besten? Klassisch per Post oder doch schneller per E-Mail. Hier die Antwort, wann sich welches Verfahren eignet.

Foto: Dechema-Haas

Wettbewerb

Uni Ulm gewinnt erstmals den Chem-Car-Wettbewerb

Der Uni Ulm gelingt Punktlandung auf der 14,5 m langen Strecke. Mit diesem Auto überzeugten sie die Jury beim Chem-Car-Wettbewerb.

Young Professionals

Norelem baut Academy weiter aus

Norelem weitet sein Angebot an Präsenzveranstaltungen auf dem Campus weiter aus – und engagiert sich nun auch im Bereich E-Learning

Foto: Konstruktion und Entwicklung

Young Professionals

Neu bei K&E: Young Professionals – Der Nachwuchs im Fokus

K&E erweitert ihren Online Auftritt: Mit der Rubrik „Young Professionals“ werden zukünftig auch die Nachwuchstalente angesprochen. Das alles ist neu.

Foto: Schunk

Young Professionals

Kräftemessen beim Schunk Robot Cup

17 Gymnasiasten/innen traten bei der Schunk Robot Cup gegeneinander an. Ausbildungsleiter Andreas Müller erklärt, wie sich die Nachwuchsingineure geschlagen haben.

Foto: Strohbücker / Lapp

Young Professionals

MINT-Dialog Day: Lapp Gruppe zeigt Einsatz für junge Frauen

Die Lapp Gruppe engagiert sich bei der Landesinitiative „Frauen in MINT-Berufen“. Hierfür wurden 27 Schülerinnen zum „MINT-Dialog Day“ vom Unternehmen eingeladen.